Veras Reisen und mehr

Hier berichte ich über Reisen und mehr. Ausführliche Berichte gibt es auf der Sprachenlernseite LingQ.

USA #009, 17. Juli 2010 – Yosemite – Tiogapass

10-07-17-1 Obst zum Fruehstueck
Beim Frühstück hat es mir vor allem das viele frische Obst angetan.
10-07-17-2 Yosemite verbrannter Wald
Wir sehen viele Stellen, an denen der Wald durch bewusste und kontrollierte Brandrodung verjüngt und vom Unterholz bereinigt wurde. Die Landschaft ist dort verbrannt und es stehen nur noch Baumstümpfe dort.
10-07-17-4 Yosemite wie man ihn kennt-2
10-07-17-3 Yosemite wie man ihn kennt
Dann kommen wir durch einen Teil des Parks, der so aussieht, wie man Yosemite von den Filmen und Dokumentationen her kennt: ein weites grünes Tal durchzogen von Bächen, dann ein schöner See und im Hintergrund die Berge.
10-07-17-6 Yosemite Tioga Pass-2
10-07-17-5 Yosemite Tioga Pass
Oben am Tiogapass in mehr als 3.000 Metern Höhe erwartet uns dann wieder eine herrliche Aussicht über die Berge.

Einen sehr ausführlichen Bericht findet Ihr in meinem USA-Reisetagebuch bei LingQ. Dort sind Audio und Text zu diesem Betrag verfügbar.
Hier der Link zur Sammlung „Veras USA-Reisetagebuch“
http://www.lingq.com/learn/de/store/49356/
USA #009, 17. Juli 2010 – Yosemite – Tiogapass
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/95477

Zusätzliche Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yosemite-Nationalpark
http://www.westkueste-usa.de/mn_Yosemite_TiogaPass.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Tioga_Pass

Kommentare sind geschlossen.