Veras Reisen und mehr

Hier berichte ich über Reisen und mehr. Ausführliche Berichte gibt es auf der Sprachenlernseite LingQ.

VD #531 Eifel, 4. Tag, Trier

| 2 Kommentare

Trier ist die älteste Stadt Deutschlands. Sie wurde vor mehr als 2.000 Jahren gegründet.
VD #531, Eifel, 4. Tag, Trier
Wir beschließen zuerst eine Stadtrundfahrt mit einer kleinen Bahn für Touristen zu machen. Die wichtigsten Punkte werden auf Deutsch, Englisch und Niederländisch erklärt.
VD #531, Eifel, 4. Tag, Trier
VD #531, Eifel, 4. Tag, Trier
Nach der Stadtrundfahrt besteigen wir die Porta Nigra. Die Porta Nigra ist das am besten erhaltene römische Stadttor nördlich der Alpen. Sie stammt cirka aus dem Jahr 180 n. Chr.
VD #531, Eifel, 4. Tag, Trier
VD #531, Eifel, 4. Tag, Trier
Von oben hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt.
VD #531, Eifel, 4. Tag, Trier
Der Trierer Dom war im frühen 4. Jahrhundert die größte christliche Kirche der Antike.
VD #531, Eifel, 4. Tag, Trier
Die Orgel, die quasi in der Luft zu hängen scheint, ist sehr beeindruckend.

Einen sehr ausführlichen Bericht findet Ihr in meinen Tagebüchern bei LingQ. Dort sind Audio und Text zu diesem Betrag verfügbar.

Die Folge gibt es wieder in einer einfachen Variante für Anfänger in „Vera’s Diary for beginners“ und für Mittelstufenlerner in „Veras Tagebuch“.

Hier der Link zur Sammlung Vera’s Diary for beginners:
http://www.lingq.com/learn/de/store/37427/
VD #531, Eifel, 4. Tag, Trier
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/141276/

Hier der Link zur Sammlung Veras Tagebuch:
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/37780
VT #531, Eifel, 4. Tag, Trier
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/141275/

Zusätzliche Infos zu Trier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trier

Sehenswertes in Trier:
http://www.trier-info.de/sehenswert-in-trier

Trierer Dom:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trierer_Dom

Heiliger Rock:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Rock

Ein interessantes Video:

Lang, aber auch sehr interessant:

2 Kommentare

  1. Obwohl ich wohne in USA ich habe Urlaub in der nähe von Trier mehrere Mal gemacht. Es ist ein schöne Stadt. Schade, genauso wie Vera in LingQ erzählt, zwischen die wunderschöne alte Häuser findet man immer wieder vollkommen unpassend wirkende Neubauten.

    Mir gefallen sind die aussicht im Garten der Kurfürstliches Palais. Meine Frau und ich merken uns immer ein Foto im Garten zu machen wann wir nach Trier fahren .

    • Vera

      Hallo Greg,
      mir hat es in Trier auch gut gefallen. Ich mag Gärten auch sehr gern und wenn ich noch mal hinkomme, werde ich mir dann den Garten des Kurfürstlichen Palais anschauen. Danke für die Anregung. Weiterhin viel Spaß beim Deutsch lernen und beim Reisen durch Deutschland.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.