Veras Reisen und mehr

Hier berichte ich über Reisen und mehr. Ausführliche Berichte gibt es auf der Sprachenlernseite LingQ.

VD #536, Eifel, 7. Tag, Eifel-Vulkanmuseum und Wallender Born

| Keine Kommentare

Nach dem Tierpark fahren wir zum Eifel-Vulkanmuseum in Daun. Dort wird die Entstehung der Vulkane erklärt, denn in der Eifel gab es früher Vulkane. Der letzte Ausbruch liegt „nur“ 10.000 Jahre zurück.
VT #536, Eifel, 7. Tag, Eifel-Vulkanmuseum und Wallender Born
Anschließend fahren wir zum „Wallenden Born“. Er ist ein Beweis dafür, dass die Vulkane der Eifel nur schlafen. Der Wallende Born ist ein sogenannter kalter Geysir. In regelmäßigen Abständen von etwa 35 Minuten bricht er aus. Es sieht aus, als ob das Wasser kochen würde.

Einen sehr ausführlichen Bericht findet Ihr in meinen Tagebüchern bei LingQ. Dort sind Audio und Text zu diesem Betrag verfügbar.
Die Folge gibt es wieder in einer einfachen Variante für Anfänger in „Vera’s Diary for beginners“ und für Mittelstufenlerner in „Veras Tagebuch“.

Hier der Link zur Sammlung Vera’s Diary for beginners:
http://www.lingq.com/learn/de/store/37427/
VD #536, Eifel, 7. Tag, Eifel-Vulkanmuseum und Wallender Born
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/160097

Hier der Link zur Sammlung Veras Tagebuch:
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/37780
VT #536, Eifel, 7. Tag, Eifel-Vulkanmuseum und Wallender Born
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/160086/

Webseite des Eifel-Vulkanmuseum:
http://www.vulkaneifel.de/eifel-vulkanmuseum/

Wikipedia zu Wallender Born:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wallender_Born (mit Video)
Mehr zu Wallenborn:
http://www.wallenborn-eifel.de/index.php?option=com_content&view=category…

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.